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Mitarbeiter (m/w/x) Kundenservice, Empfang, Verkauf

Status: Präsentations-Phase

Handwerk. Tradition. Innovation. Die Hirth Fahrzeugbau GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das sich über die vergangenen 75 Jahre als qualitätsbewusstes Unternehmen zu einem der führenden Hersteller von Fahrzeuganhängern und Spezialaufbauten in Deutschland entwickelt hat. Durchdachte Lösungen, konsequente Kundenorientierung und ein breites Spektrum an Serviceleistungen – vom Reparatur- und Ersatzteilservice bis zum Anhängerverleih – sorgen seit Jahren für volle Auftragsbücher.
Im Zuge seiner dynamischen Entwicklung wird nun am Standort Deißlingen bei Rottweil weitere Verstärkung gesucht.

Mitarbeiter (m/w/x) Empfang, Kundenservice & Verkauf

# Die  Aufgaben

Professionelle Betreuung der Kunden am Empfang – von der Begrüßung über die Auftragsannahme bis zur Kasse

  • Bearbeitung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
  • Vereinbarung von Service- und Werkstattterminen sowie interne Koordination der Aufträge mit dem Serviceleiter
  • Thekendienst: Beratung und Verkauf rund um unser Vermiet- und Ersatzteilegeschäft
  • Vorbereitung der Rechnungsstellung für Reparaturen, TÜV, Ersatzteile etc. 
  • Aufnahme von Kundenreklamationen und entsprechende Weiterleitung zur Aufklärung und Beseitigung möglicher Mängel
  • Interne Schnittstelle zu Einkauf, Materialwirtschaft und Fertigung
  • Unterstützung des Verkaufsinnendiensts und bei der Vorbereitung von Messen (Preislisten, Prospektmaterial etc.)
  • Allgemeines Büromanagement (Stammdatenpflege, Auftragsdokumentation etc.)

 

# gewünschtes Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Automobilkaufmann (m/w/d)
  • Relevante Berufserfahrung im Kundenservice, am Empfang/Rezeption oder als Sachbearbeiter (m/w/x) im Vertriebsinnendienst
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, ein gutes Gespür für Kundenwünsche und Freude am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Technisches Verständnis und allgemeines Interesse am Fahrzeughandel
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) sowie im Umgang mit modernen Kommunikationstools
  • Sourveränes, selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative, gewinnende und verbindliche Art
  • Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise – auch, wenn es mal etwas stressig wird
  • Und nicht zuletzt: hohe Flexibilität und die Bereitschaft, im Wechsel mit Ihren Kolleginnen auch samstags zu arbeiten


# Das bietet Hirth dazu

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreich etablierten Familienunternehmen
  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich in einer sehr kommunikativen Schnittstellenposition
  • Kurze Entscheidungswege – hier packt auch der Chef noch mit an
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein unkomplizierter Umgang miteinander
  • Und einige weitere Extras ...

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