1. Start
  2. Personalbeschaffung
  3. Personalberatung
  4. Personalentwicklung
  5. Personalcoaching
  6. Termine
  7. Person
  8. Referenzen
  9. Stellen
  10. Handverlesen
  11. #mensch_ute
  12. Kontakt
  13. Impressum
  14. Datenschutz

Ute´s Expertisen

Ute´s Expertisen

Ich liebe Herausforderungen, gemeinsame Entwicklung, wache Geister und den blauen Horizont. Ich bleibe gerne in Bewegung - zwischen wandern und wundern - in bewährten Unternehmensstrukturen, etablierten Startups und New Work Areas kleiner und größerer Betriebe.

Seit 1988 berate und betreue ich unterschiedlichste Anliegen meiner Kunden. Immer geht es dabei um Menschen und Organisation. Um Kommunikation und Zusammenarbeit, positiven Energiefluss und Harmonie in der Gemeinschaft.

Mit meiner passion for people verstehe ich mich als leidenschaftlicher Brückenbauer zwischen Vision und Machbarkeit, Menschen und Unternehmen, Management und Mitarbeiter, analogen und digitalen Welten, vordergründigen und unsichtbaren Ebenen.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Executive Search | Direktansprache
HR-Analyse & Diagnostik
Process Communication Model 
Workshops, Moderation und Trainings zu Führung, Verhalten & Gestalten

Meine Mandanten kommen vorwiegend aus dem klassischen Mittelstand, Inhaber- bzw. Familiengeführter Unternehmen. Für Sie verfolge ich innovative Strömungen, Trends und Settings, berücksichtige Zeitgeist und Marktbegebenheiten in jeder Arbeit.

Dazu nutze ich meine verschiedenen Kompetenzen:

Als Personalberaterin bewege ich mich seit über 3 Jahrzehnten zwischen Executive Search, Active Sourcing und Mediamanagement.

Als Kommunikationsexpertin teile ich gerne mein umfassendes Wissen zu Direktansprache, Recruiting-Methoden und Branchen-Insights oder auch Führung, Personalentwicklung und mehr.

Als Business und Karriere Coach kümmere ich mich um Persönlichkeitsentwicklung, emotionale Balancen bis hin zur energetischen Arbeitsplatz und Raumgestaltung.

In der Regel spreche ich deutsch. Wenn Nöten im Klartext. Sie bekommen von mir ein fundiertes Feedback, das immer aus der Verbindung von Herz und Verstand kommt. So betrachte ich den Einsatz und Auswurf von KI und Digitalisierung sehr differenziert und ziehe gerne auch altehrwürdige Wissenschaften zu Rate.

Als „menschen-manager“ geht es mir um den Wohl-Stand meiner Kunden und den Menschen dahinter. Dafür achte ich auf saubere Prozesse.
Jeder Schritt bleibt an dem Bedarf und der vereinbarten Zielsetzung orientiert. Von der Anliegenklärung bis hin zum Projektabschluss.

So setze ich Impulse und gebe Initialzündung für Prozesse, die gerne auch mal das Gewöhnliche hinter sich lassen.

Startup 1988 in Bremen - seit 2014 in München etabliert.

Professionelle Nähe, breite Methodenkompetenz,  
ganzheitlich-systemische Qualifizierungen: 

  • Certified Professional Trainer des Process Communication Model®
  • Certified Consultant des Identity Compass®
  • zertifizeirter WBI - Wissensmanager
  • Systemisch-integrativer Business Coach
     
  • HR Professional Consultant (Haufe Akademie)
  • Personalarbeit von A-Z, Arbeitsrecht, Personal Praxis
  • Strategisches Personalmanagement
     
  • Master Imperial FengShui Consulting  (IFSA Akademie) 
  • Mental Healing Coach (D, CH,France)
  • Aura- und Essenzentherapeutin, (Light for Life, D)
  • Managing with Ho' oponopono, USA/Hawaii, D 
     
  • Master of Education /  Goethe-Universität, Frankfurt a.M.,D 
Zertifikate

Certified Professional PCM

Prozesse und Kommunikation besser begreifen. Mit dem Process Communication Model®- (PCM). Hierfür hält PCM einen großen Werkzeugkoffer bereit, der über reine (Persönlichkeits-)Analysen hinausgeht. Für die Praxis gibt es leicht zugängliche Techniken, die auf unterschiedlichsten Ebenen und Bereichen funktionieren.
Gesundes Selbstmanagement, Führung, Wahrnehmung, Motivation, Kommunikation u.w. Sich selbst besser verstehen. Andere besser verstehen. Besser mit Anderen kommunizieren.

Mehr Informationen

Certified Consultant des IDENTITY COMPASS©

Der Identity Compass® misst persönliche Denkpräferenzen. Sie können nicht nur für berufliche Ebenen, sondern zur Kursbestimmung der allgemeinen Persönlichkeitsentfaltung und für Schritte der weiteren beruflichen Persönlichkeitsentwicklung herangezogen werden. Für die Identifikation von Eignungs- und Leistungspotentialen, Karriereplanung und Personalauswahl. (Einzelaufnahme / Teamauswertungen)

Mehr Informationen

Certified Business Coach IHK

Seit mehr als 20 Jahren für Menschen aktiv. Als Impulsgeber, Potential-Entdecker, Schatzsucher, Ratgeber, Talente-Förderer, Persönlichkeiten-Entwickler. Neben dem systemisch-integrativen Ansatz ziehe ich in meiner Arbeit mit Menschen und Organisationen effektive Tools meiner zusätzlichen Ausbildungen aus der Prozess-Kommunikation, dem Mental-Healing, der NeuroScience, der Körper-Leib-Therapie sowie der Hypnosetechnik mit ein. Zielorientiert und validiert.

Mehr Informationen

Zertifizierter Wissensmanager WIVIO

imperial master FengShui