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Bürokauffrau / Bürokaufmann    für die Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen - in Teilzeit (Vormittags)

Status: Bewerbungs-Phase

ALGEMA und FIT-ZEL sind die führenden Marken für professionelle Fahrzeugtransporter in Deutschland. Seit über 35 Jahren ist die Dipl. Ing. Claus Reher GmbH & Co. KG Vertriebspartner dieser Marken und in der Region bestens bekannt. Am Firmenstandort in Lünen (zwischen Dortmund und Kamen) kümmert sich das Haus mit einer eigenen Werkstatt auch um die Wartung und Reparaturen  der von Ihnen vertriebenen Transporter und Anhänger.
Weil sich die Zuverlässigkeit und die hohe Qualität herumspricht, vertraut mittlerweile eine Vielzahl an Kundschaft auf den Rund-um-Service, den die Claus Reher GmbH & Co bietet.

Zur Verstärkung seines kaufmännischen Teams sucht das Haus nun eine zweite
          BÜROKAUFFRAU/ BÜROKAUFMANN
          für die Finanzbuchhaltung /Rechnungswesen - in Teilzeit (Vormittags)

Ihre Aufgaben

  • Übernahme aller finanzbuchhalterischen Aufgaben (Rechnungsprüfung, Provisionsabrechnungen, Kontierung, monatliche Kostenrechnung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs)         
  • Erstellung von Auswertungen, Führen von Kontenlisten und Aufbereitung von Reports über IT
  • Unterstützung und Vertretung der Kollegin aus dem Büromanagement – u. a. bei der Bearbeitung der allgemeinen Geschäftskorrespondenz, bei der Koordination von Terminen und bei Projekten
  • Freundliche, sachversierte Kommunikation mit Geschäftsführung, Steuerberater und weiteren Schnittstellen


 Ihr Profil - fachlich fit und IT-affin

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann/Industriekauffrau – gerne auch als Wiedereinsteiger*in aus Elternzeit/Pflegezeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte buchhalterische Kenntnisse im technisch-produzierenden Umfeld (Stückgut-/EK-Listen, Lieferantenabrechnungen etc.)
  • Routinierter Umgang mit Office-Programmen und der IT
  • Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen
  • Gewinnende und kommunikative Art sowie eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise
  • Und nicht zuletzt eine gute Portion Teamgeist und gute Ideen, um unsere Büroabläufe – gemeinsam mit einer weiteren Kollegin – fit für die digitale Zukunft zu machen


SPRICHT SIE DAS AN? DAS HAUS HAT VIEL ZU BIETEN

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung in angenehmen Arbeitsumfeld.
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Sie selbst in diesem kleinen Team mitgestalten können
  • Die Vorteile eines gesunden Familienbetriebs, der sich für seine Kunden und Mitarbeiter wirklich einsetzt
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen rund um den Einsatz moderner IT-Anwendungen
  • Es wird eine langfristige, krisensichere Zusammenarbeit angestrebt.

Möchten Sie diese Chance ergreifen? 

Klicken Sie auf den Bewerbungsbutton und weiter geht´s über die richtige Auswahl des Job*Angebotes.  

Oder schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Kennziffer CR1118 per Mail an Bewerbung@uteschuetz.de  (max. 10MB)
 

Für Ihre Rückfragen vorab erreichen Sie mich telefonisch über

+ 49 (2306) -756079-66  -> mit direkter Weiterleitung auf das HR-Office  

+ 49 (0)89 309 0426- 18.