1. Start
  2. Personalbeschaffung
  3. Personalberatung
  4. Personalentwicklung
  5. Personalcoaching
  6. Termine
  7. Person
  8. Referenzen
  9. Stellen
  10. Handverlesen
  11. #mensch_ute
  12. Kontakt
  13. Impressum
  14. Datenschutz

PCM News & Infos

Der Tanz auf dem Bewerberparket - Vortrag auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart - 21 03 2024 - 14h00

Shaping change together - Tipps & Tricks für deine berufliche Bewerbung

Du bist Teil der Generation Z und stehst am Anfang deiner beruflichen Reise? Dann sei dabei. Zur LogiMAT 2024 bist Du herzlich eingeladen zu einem inspirierenden Vortrag. Du bekommst wertvolle Einblicke und praktische Tipps für deine berufliche Bewerbung Lerne von Experten und tausche dich mit Gleichgesinnten aus. Verpasse nicht die Chance, deine berufliche Zukunft in die Hand zu nehmen und einen erfolgreichen Start in deine Karriere zu machen.

Mehr lesen
Referenzen

In erstaunlich kurzer Zeit passende Kandidaten für unsere offenen Stellen gefunden

Aviko Deutschland GmbH | Alexandra Schwänzl HR Manager

Mehr Informationen

Danke ...für die gute Zusammenarbeit!

NOVENTI Health SE | H. Seuren i.V. Manager HR Business Partner | Geschäftsbereich awinta

Mehr Informationen

Suche nach verschiedenen Führungskräften ... Sehr kompetent und effizient zum Erfolg geführt...

MHM Holding GmbH,hubergroup Deutschland GmbH | Thomas Reichenzeller, Director Human Resources Europe,

Mehr Informationen

Ich bin froh, eine so engagierte HR-Business Partnerin für mein wachsendes Unternehmen gefunden zu haben.

Moetefindt Fahrzeugbau GmbH & Co.KG | Jens Moetefindt, Inhaber GF

Mehr Informationen

Hochqualifiziertes Recruitment, vielfältiges Branchenwissen und engagierte Projektbearbeitung bei fairer und ansprechender Preisgestaltung

Fairtec Kommunikationstechnik GmbH, Geschäftsführer Kai Susemihl www.fairtec.net

Mehr Informationen
Zertifikate

Certified Professional PCM

Prozesse und Kommunikation besser begreifen. Mit dem Process Communication Model®- (PCM). Hierfür hält PCM einen großen Werkzeugkoffer bereit, der über reine (Persönlichkeits-)Analysen hinausgeht. Für die Praxis gibt es leicht zugängliche Techniken, die auf unterschiedlichsten Ebenen und Bereichen funktionieren.
Gesundes Selbstmanagement, Führung, Wahrnehmung, Motivation, Kommunikation u.w. Sich selbst besser verstehen. Andere besser verstehen. Besser mit Anderen kommunizieren.

Mehr Informationen

Certified Consultant des IDENTITY COMPASS©

Der Identity Compass® misst persönliche Denkpräferenzen. Sie können nicht nur für berufliche Ebenen, sondern zur Kursbestimmung der allgemeinen Persönlichkeitsentfaltung und für Schritte der weiteren beruflichen Persönlichkeitsentwicklung herangezogen werden. Für die Identifikation von Eignungs- und Leistungspotentialen, Karriereplanung und Personalauswahl. (Einzelaufnahme / Teamauswertungen)

Mehr Informationen

Certified Business Coach IHK

Seit mehr als 20 Jahren für Menschen aktiv. Als Impulsgeber, Potential-Entdecker, Schatzsucher, Ratgeber, Talente-Förderer, Persönlichkeiten-Entwickler. Neben dem systemisch-integrativen Ansatz ziehe ich in meiner Arbeit mit Menschen und Organisationen effektive Tools meiner zusätzlichen Ausbildungen aus der Prozess-Kommunikation, dem Mental-Healing, der NeuroScience, der Körper-Leib-Therapie sowie der Hypnosetechnik mit ein. Zielorientiert und validiert.

Mehr Informationen

Zertifizierter Wissensmanager WIVIO

imperial master FengShui

Autorisierte Prozessberaterin unternehmensWert:Mensch plus (uWM plus)

In diesem EU-Förderprogramm aktiv, unterstütze ich KMUs als Expert & Consultant bei benötigten Strategie-Entwicklungen. Die Handlungsfelder konzentrieren sich dabei auf Digitalisierung, Personalführung, Gesundheit / Resilienz. Wissen und Kompetenzvermittlung. Es werden individuelle betriebliche Lern- und Experimentierräume gefördert werden, die die Zukunft auch Ihres Unternehmens weiter sichert.

Mehr Informationen

Aus- und Weiterbildungen

Meine ungestillte Neugier auf Menschen haben mich aus einem linearen Denkstrom in die Ganzheitlichkeit globaler Betrachtungsweisen geführt.
Verschieden validierte Weiterbildungen bis hin zu Grenzwissenschaften haben mein Verständnis und den differenzierten Blick auf Menschen, Markt und Methoden geschult. Für krisenfestes, ganzheitliches Wachstum.
Komplexe Strukturen erfordern ein klares Verständnis über die darin enthaltenen Potentiale. Vieles wartet noch darauf, entdeckt zu werden.
Umfassende Beratung für gelungenes Selbstmanagement, Achtsamkeitsschulung, Bewusstseinserweiterung u.m. für jegliche Strukturen und Organisationsformen.

Mehr Informationen